REGELUNG

Die Financial Conduct Authority (FCA)

Die Financial Conduct Authority (FCA) fungiert als Aufsichtsbehörde im Vereinigten Königreich. Diese Institution überwacht und reguliert die Aktivitäten von Finanzinstituten. Die FCA ist für die Unternehmen zuständig, die die Einrichtung selbst direkt finanzieren. Zu dieser Gruppe gehören Makler des weltberühmten Forex-Marktes. Der Abteilung für Finanzkontrolle und -regulierung wird nicht nur die Verantwortung übertragen, die Arbeit der Makler zu kontrollieren, sondern auch die vollständige Sicherheit der Kunden zu gewährleisten und ihre Rechte und Interessen zu schützen.

Nur wenn alle oben genannten regulatorischen Anforderungen erfüllt sind, ist ein Broker für eine FCA-Lizenz berechtigt. Andernfalls wird keine Lizenz ausgestellt.

Um eine Lizenz zu erwerben, benötigen Sie auch Kapital, dessen Höhe mindestens 1 Million Pfund Sterling betragen muss. Die Anzahl der auf der Plattform arbeitenden Händler wird ebenso berücksichtigt wie die verfügbaren Einzahlungen.

Die Financial Conduct Authority arbeitet mit der Bank of England (BOE) und der Prudential Regulatory Authority (PRA) zusammen.

Broker unter der Kontrolle der FCA müssen alle regulierten Regeln einhalten. Ihre direkte Verantwortung besteht darin, separate Konten für Kunden und juristische Personen zu erstellen.

Das Unternehmen ist von der FCA lizenziert und daher für seine Kunden der Garant für Sicherheit und Qualität. Das Unternehmen schafft alle notwendigen Bedingungen für die Arbeit der Kunden und bietet ihnen bestimmte Vorteile.

Der Legal Entity Identifier (LEI)

Der Legal Entity Identifier (LEI) ist eine eindeutige globale Kennung für juristische Personen, die an Finanztransaktionen teilnehmen.[1] Auch als LEI-Code oder LEI-Nummer bekannt, dient er dazu, juristische Personen in einer weltweit zugänglichen Datenbank zu identifizieren. Juristische Personen sind Organisationen wie Unternehmen oder staatliche Stellen, die an Finanztransaktionen beteiligt sind. Eine natürliche Person kann keinen LEI erhalten.[2] Die Kennung wird bei der aufsichtsrechtlichen Berichterstattung an Finanzaufsichtsbehörden verwendet, und alle Finanzunternehmen und Fonds müssen über einen LEI verfügen.

Die Kennung ist als 20-stelliger, alphanumerischer Code auf der Grundlage des von der Internationalen Organisation für Normung (ISO) entwickelten ISO-17442-Standards formatiert. Es verbindet sich mit Schlüsselinformationen, die eine klare und eindeutige Identifizierung von juristischen Personen ermöglichen, die an Finanztransaktionen teilnehmen. Jeder Eintrag in der LEI-Datenbank enthält Informationen über die Eigentümerschaft einer Einheit und beantwortet damit die Fragen „Wer ist wer“ und „Wer gehört wem?“. Daher kann der öffentlich zugängliche LEI-Datenpool als globales Verzeichnis nicht-individueller Teilnehmer am Finanzmarkt betrachtet werden.

Es gibt eine Reihe von LEI-Vergabestellen auf der ganzen Welt, die die Kennungen ausstellen und verwalten und als primäre Schnittstellen zum globalen Verzeichnis fungieren. Dies sind in der Regel Finanzbörsen oder Finanzdatenanbieter. Diese sind von der Global Legal Entity Identifier Foundation (GLEIF) zur Vergabe von LEIs akkreditiert.

Regulation

The Financial Conduct Authority (FCA)

The Financial Conduct Authority (FCA) acts as the regulator in the UK. This institution monitors and regulates the activities of financial institutions. The FCA is in charge of the companies that directly finance the body itself. This group includes brokers of the world famous Forex market. The financial control and regulation department is assigned responsibilities not only to control the work of brokers, but also to ensure the complete safety of clients and protect their rights and interests.

Only if all of the above regulatory requirements are met is a broker eligible for an FCA license. Otherwise, no license is issued.

To acquire a license, you also need to have capital, the amount of which must be from 1 million pounds sterling and above. The number of traders working on the platform is also taken into account, as well as the available deposits.

The Financial Conduct Authority works with the Bank of England (BOE) and the Prudential Regulatory Authority (PRA).

Brokers under the control of FCA are required to comply with all regulated rules. Their direct responsibility is to create separate accounts for clients as well as legal entities.

The company is licensed by the FCA, therefore, it is the guarantor of safety and quality for its customers. The company creates all the necessary conditions for the work of clients and gives them certain advantages.

The Legal Entity Identifier (LEI)

The Legal Entity Identifier (LEI) is a unique global identifier for legal entities participating in financial transactions.[1] Also known as an LEI code or LEI number, its purpose is to help identify legal entities on a globally accessible database. Legal entities are organisations such as companies or government entities that participate in financial transactions. An individual person may not obtain an LEI.[2] The identifier is used in regulatory reporting to financial regulators and all financial companies and funds are required to have an LEI.

The identifier is formatted as a 20-character, alpha-numeric code based on the ISO 17442 standard developed by the International Organization for Standardization (ISO). It connects to key information that enables clear and unique identification of legal entities participating in financial transactions. Each LEI database entry contains information about an entity’s ownership and thus answers the questions of ‘who is who’ and ‘who owns whom’. Therefore the publicly available LEI data pool can be regarded as a global directory of non-individual participants in the financial market.

There are a number of LEI issuers around the world that issue and maintain the identifiers and act as primary interfaces to the global directory, these are typically financial exchanges or financial data vendors. These are accredited by the Global Legal Entity Identifier Foundation (GLEIF) to issue LEIs.